Wer repariert SNIFFER XR7 ?

Meinungen zu Fisher Metalldetektoren (CZ5, CZ70, 1236x2, Coinstrice, F2, F75 ..)

Wer repariert SNIFFER XR7 ?

Beitragvon Sailor am Di Jan 06, 2004 8:05 pm

Hallo,

habe seit 15 Jahren unter anderem auch das SNIFFER XR7, ist ein Tiefensuchgerät...das leider jetzt defekt ist.....reagiert nicht...macht keinen Muckser trotz neuer Batterien...wer repariert so ein Gerät??

Danke schon jetzt für eine Antwort!
Sailor
Schrottfinder

Beitragvon Sobbi am Di Jan 06, 2004 8:26 pm

Servus Sailor,

meld dich mal bei Kaspar; der hat hier schon geschrieben, daß er z.B. Compass oder C-Scope repariert. Vielleicht kann er dir helfen.
(Ganz abgesehen davon, von einem "Sniffer" hab ich noch nie nix gehört. Kannste mal was schreiben d´rüber?)

Gruß Sobbi
Nimm die Menschen wie sie sind, ....es gibt keine anderen!
Sobbi
Moderator

Beitragvon Heimdall am Di Jan 06, 2004 11:59 pm

Hi!

Der Sniffer XR-7 ist aber weit älter als 15 Jahre!

Es ist ein Detektor welcher nach dem Pulse-Induktions-Verfahren arbeitet und über keinerlei Metallunterscheidung verfügt.

Es gab sogar noch ein Nachfolgemodell, den XR-71 auch bekannt als Eurodek MK-2.

Bild

Siehe auch:

http://www.goron.de/~heimdall/phpBB2/vi ... ht=sniffer
Gruß & Gut Fund
Heimdall
Heimdall
Detektoren Profi

Beitragvon Sailor am Mi Jan 07, 2004 8:44 am

Hallo,

ja stimmt, wenn ich überlege habe ich das Gerät doch schon über 20 jahre in Betrieb hatte damals so um die 3000.- DM gekostet wenn ich mich richtig erinnere.

Hatte jedoch bis zuletzt immer noch eine gute Leistung, naja will mal sehen ob ich jemanden finde der es reparieren kann.
Wäre schade darum.

Gruß Sailor
Sailor
Schrottfinder

Beitragvon peepshower am Do Jan 08, 2004 12:33 pm

Grüß dich, Leidensgenosse!

Ich habe auch ein XR71 als EurodecMK2, ist ein kompromisslos gutes Gerät ohne das übliche Irritations-Zubehör diverser Filter, über deren Ergebnis man lange nachdenkt und dann trotzdem gräbt!
Ich hatte mit meinem Gerät auch schon Probleme, hauptsächlich mit den Steckverbindern die ich alle geändert habe.
Ich kann dir anbieten, deine Elektronik verglichen mit meiner durch einen befreundeten (begnadeten) Elektroniker checken zu lassen. (kostet dich nur Porto) Habe leider auch kein Schaltbild und muß für so einen Fall auch mal Vorsorge treffen.
Und bevor du dein gutes Stück verschrotten solltest interessiere ich mich für Teile davon ok?

Gruß M.
Auf geht's, ist doch egal, wo wir nichts finden!!
peepshower
Schreibfauler Sack
Schreibfauler Sack

Zurück zu Fisher