RUTUS Optima

Meinungen & Infos zu Rutus Metalldetektoren ( PROxima, Optima, Argo)

Moderatoren: Icke, Moderatoren

Benutzeravatar
lucius
Detektoren Profi
Beiträge: 152
Registriert: 06.02.2004, 19:11
Wohnort: südlich je Sonde: Rutus
Kontaktdaten:

RUTUS Optima

Beitragvon lucius » 09.09.2011, 19:49

Von Rutus gibt es schon wieder ein neues Modell!
Im Gegensatz zu den bisherigen Allroundern mit dem Schwepunkt auf Militariasuche spricht der neue Rutus Optima gezielt die Gruppe der Antik-und Münzsucher an.
Ausgerüstet mit einer 10'' DD-Spule und einer Arbeitsfrequenz von 16 kHz konnte die Kleinteileempfindlichkeit positiv gesteigert werden,durch ein "Auseinanderziehen" der Leitwertbereiche konnte die Metallunterscheidung verbessert werden.
In England ist dieses Modell aus namensrechtlichen Gründen als Rutus Jupiter erhältlich und wurde auch schon auf Herz und Nieren getestet!
http://www.garysdetecting.co.uk/rutus_jupiter.htm

Zurück zu „Rutus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alcazar, Larsos und 2 Gäste