Detektoren von Golden Mask, hier:

Meinungen & Infos zu Golden Mask Metalldetektoren (Argentus, Aureus, GM4, GM5)

Moderatoren: Icke, Moderatoren

lechschwabe
Schreiber
Detektor: Fisher F5 - Detech EDS Reacher
Detektoren von Golden Mask, hier:

Beitragvon lechschwabe » 16.03.2016, 02:19

Thracian - gibts grad für ca. 300 €. Soll ein sehr gutes Gerät sein. Auch der 1+ usw.
Gibts jemand mit Erfahrung?
Ich habe einen Fisher F5, der sich mit kleinen Goldsachen (Kettchen, Anhänger) schwer tut. Angeblich sei da der GM sehr gut. Auch die Disc. sei sehr gut. Aufs Display kann ich verzichen, sehe bei Fisher in der Dunkelheit eh nix. Wobei mich auch interessieren würde, ob der neue F44 mit Beleuchtung, Lautstärkeregelung und Wetterschutz um soviel besser ist als der F5.
Wenn ich den F5 verkaufen würde, was würde er bringen? Gibts Interessenten?
Viele Grüße
Elmar

Andi68

Re: Detektoren von Golden Mask, hier:

Beitragvon Andi68 » 16.03.2016, 12:42

Hallo,

über die GM Geräte gibt es ganz unterschiedliche Meinungen, aussagekräftige Tests eher nicht

Gruß

eifelsucher
Board-Inventar
Detektor: XP ADX 150, XP-DEUS, GPP

Beitragvon eifelsucher » 16.03.2016, 14:18

Kettchen wirst Du nur mit Hochleistungsdetektoren und einer Arbeitsfrequenz von über 14 Khz im Boden detektieren können.
Ausführliche Hilfe- und Infoseiten rund ums Thema Sondengehen und Metalldetektoren findet man auf meiner (überarbeiteten) Hompage mit der altbekannten Adresse - www.eifelsucher.de

inno67
Premium-User
Detektor: V3i, F75ltd, Vibratector

Beitragvon inno67 » 19.03.2016, 10:04

Die Frage wäre ob du sie bei der Metalldichte im potentiellen Fundgebiet auch ausgraben tätest. Mit wirklich kleinen Teilen auf einer sage ich mal Liegewiese wirst du mit standard Spule mit fast jedem Detektor Probleme haben.

Inno
Geräte:Garrett Fisher F75 Ltd, Whites V3i, Viking VK 30, Vibra Tector früher: F75 , Garrett At pro, Whites M6, Minelab Sovereign GT, Minelab Explorer SE, Xp GmaxxII, Tesoro Lobo, Nautilus DmcII, Fisher F2, Whites Eagle Spectrum und Seben Deep Target.

lechschwabe
Schreiber
Detektor: Fisher F5 - Detech EDS Reacher

Beitragvon lechschwabe » 28.03.2016, 11:02

Danke für all die Antworten.
Hab mir jetzt mal bei den Osteuropäern ein Schnäppchen bestellt. Werde später mal darüber berichten. Detech EDS Reacher 28 khz. Bin gespannt. Den Fisher F5 behalte ich, ist ein gutes Gerät, wenn man ihn beherrscht. Wenn!...

Zurück zu „Golden Mask“