Tipp für einen Einsteiger

Umfragen rund um Metalldetektoren & Sondengehen

Moderator: Icke

Benutzeravatar
Kussel85
Nullposter
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016, 17:05
Kontaktdaten:

Tipp für einen Einsteiger

Beitragvon Kussel85 » 06.01.2016, 17:28

Hallo ich bin Neu hier.
Kann mir jemand einen Tipp geben welches Einstiegs gerät ihr empfehlen könnt
Mir wurde das Fisher F22 oder
Whites TreasureMaster empfohlen. Hat jemand schon damit Erfahrung oder etwas anderes empfehlen.

Benutzeravatar
eifelsucher
Board-Inventar
Beiträge: 1056
Registriert: 23.09.2002, 12:21
Detektor: XP ADX 150, XP-DEUS, GPP
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: Tipp für einen Einsteiger

Beitragvon eifelsucher » 22.01.2016, 15:53

Und? Schon schlauer geworden?
...ich frag nur weil die Anfrage schon ein paar Tage alt ist...
Ausführliche Hilfe- und Infoseiten rund ums Thema Sondengehen und Metalldetektoren findet man auf meiner (überarbeiteten) Hompage mit der altbekannten Adresse - www.eifelsucher.de

Benutzeravatar
Kussel85
Nullposter
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016, 17:05
Kontaktdaten:

Re: Tipp für einen Einsteiger

Beitragvon Kussel85 » 26.01.2016, 23:24

Leider nein, habe mir jetzt den Whites TreasureMaster gekauft habe den aber noch nicht testen können. (Frost & Schnne) :-( :-(

Benutzeravatar
Bugsmani
Nullposter
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2016, 16:38
Detektor: F22
Kontaktdaten:

Re: Tipp für einen Einsteiger

Beitragvon Bugsmani » 24.11.2016, 21:44

Ich bin auch Einsteiger und hab mir den Fisher F22 zugelegt. Zu den Sondelleistungen des Gerätes hab ich mich vorher informiert, - die scheinen recht ordentlich für den Preis. ABER was jetzt schon auffällt ist die mickrige Ausführung des Gestänges, die Befestigung des Steuerteils mit zwei Kreuzschlitzschrauben mit exotischem Gewinde und die Abdeckung des Kopfhöreranschlusses hab ich schon verloren, da nicht fest montiert.
Das Display neigt zu Kondenswasserbildung bei Nieselwetter. Klebeband hilft, ist für ein Neu-Gerät nicht gerade schön. Ich schau mich weiter um nach einem soliden Gebrauchtgerät, etwa xp.
Gruss
Bugsmani


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sebrina, theNick und 1 Gast