Viele Grüße vom Rookie ;)

Neu auf dem Forum, dann ist hier der Platz um euch kurz vorzustellen

Moderator: Icke

Benutzeravatar
BillyShears
Nullposter
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2018, 16:09
Kontaktdaten:

Viele Grüße vom Rookie ;)

Beitragvon BillyShears » 29.03.2018, 16:22

Hallo zusammen,

ich bin der Jürgen und wohne in der Nähe vom Neandertal.
Für dieses Hobby habe ich mich immer schon interessiert. Jetzt habe ich mir Zeit genommen und versucht, mich im Netz etwas schlauer zu machen - was gar nicht so einfach ist. Immerhin habe ich ein paar wenige grundlegende Dinge erfahren, wie z. B. Naturschutzgebiete sind verboten, Erlaubnisse müssen ggf. eingeholt werden usw.
Was ich aber nirgendwo so richtig finden konnte, sind Ratschläge zu einem vernünftigen Suchgerät, damit mir die Sache auch weiterhin Spaß macht und nicht schon beim ersten Gang die Laune verdirbt.
Wie Ihr jetzt richtig annehmt, habe ich noch gar kein Gerät und ich habe auch noch keinen Gang gemacht. Ich möchte es gerne richtig anfangen und freue mich, wenn Ihr mir ein paar Tipps zum richtigen Einsteigergerät geben könnt. Ein Gerät, das nicht so kompliziert zu bedienen und bezahlbar ist und trotzdem gut arbeitet.
Dann auch direkt noch eine Frage zu dem Teknetics Eurotek Pro, der gerade gebraucht angeboten wird. Taugt der was?
Und zuletzt hätte ic hgerne gewusst, ob es in meiner Nähe, also Kreis Mettmann oder Düsseldorf, evtl. jemanden gibt, der mich mal mitnimmt - sobald ich ein Gerät habe.

Wouw, viel zu lesen (sorry), aber ich freue mich schon auf Eure Antworten und sage schonmal Dankeschön

Jürgen

Benutzeravatar
fabian121212
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2018, 18:33
Detektor: AT-MAX-AT PRO und GM Aureus
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße vom Rookie ;)

Beitragvon fabian121212 » 09.04.2018, 12:13

Hallo Jürgen
Wieviel willst du ausgeben(Zubehör brauchst ja auch noch)
Der Eurotek Pro ist als Einstiegsgerät gedacht
Was willst du finden und wo ?
Zb. Ein gutes Waldgerät,heist noch lange nicht,das der auch auf Äcker Vorteile hat und umgekehrt
Jedes Gerät hat Vor und Nachteile
Ich kaufe nichts,bevor ich mich nicht Schlau darüber gemacht habe
Es gibt so viel Dreck im Netz
Ich hoffe das hilft dir ein bischen
Wenn du Fragen hast,frage einfach


Zurück zu „Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dreckler, Eydsoab und 6 Gäste