Runde Struktur

Alles rund um Kartierung und Flurnamen

Moderator: Icke

Benutzeravatar
Benesch
Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2015, 07:19
Detektor: XP DEUS
Kontaktdaten:

Runde Struktur

Beitragvon Benesch » 13.10.2015, 07:27

Hallo,

seit Jahren fällt mir immer wieder diese runde Struktur ins Auge, hier mal ein vergleichsbild über die Jahre hinweg, es ist also immer da und kein temporäres Phänomen (Hexenringe etc).

Der Durchmesser beträgt ca. 60m

Was könnte es gewesen sein? Ich bin dankbar für eure Anregungen :-)




LG
Hinweis: Bilder & Links können nur von registrierten Benutzern dieses Forums angesehen werden. Bitte registrieren Sie sich!

Benutzeravatar
Andi68

Re: Runde Struktur

Beitragvon Andi68 » 13.10.2015, 09:57

Hast du mal recherchiert, was da früher so war, was da gelaufen ist?
Ansonsten mal absuchen, wenn das kein ausgewiesenes BD ist

Benutzeravatar
Benesch
Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2015, 07:19
Detektor: XP DEUS
Kontaktdaten:

Re: Runde Struktur

Beitragvon Benesch » 13.10.2015, 11:08

Hätte ich gleich dazuschreiben sollen. Links davon ca. 450m ist ein Abschnittswall unbekannter zeitstellung, ca. 750m entfernt eine Burg die im 30j. Krieg geschleift wurde. Das Flurstück nennt sich Herrenwiese, sonst ist mir nichts dazu bekannt.


LG

Benutzeravatar
eifelsucher
Board-Inventar
Beiträge: 1056
Registriert: 23.09.2002, 12:21
Detektor: XP ADX 150, XP-DEUS, GPP
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: Runde Struktur

Beitragvon eifelsucher » 13.10.2015, 12:02

Ausführliche Hilfe- und Infoseiten rund ums Thema Sondengehen und Metalldetektoren findet man auf meiner (überarbeiteten) Hompage mit der altbekannten Adresse - www.eifelsucher.de

Benutzeravatar
Cluster
Detektoren Profi
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2015, 08:24
Detektor: DEUS 4.0, F44
Wohnort: BAY
Kontaktdaten:

Re: Runde Struktur

Beitragvon Cluster » 13.10.2015, 14:15

Wenn eine Burg unmittelbar daneben ist tippe ich auch auf mittelalterlichen Turmhügel!

Hinfahren und Geländebegehung machen! :-o


MfG

Benutzeravatar
Rabbel
Moderator
Beiträge: 121
Registriert: 07.01.2004, 20:21
Detektor: DEUS, GMP
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Runde Struktur

Beitragvon Rabbel » 13.10.2015, 21:01

Motte! :-/
Allzeit GutFund!

Benutzeravatar
Benesch
Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2015, 07:19
Detektor: XP DEUS
Kontaktdaten:

Re: Runde Struktur

Beitragvon Benesch » 14.10.2015, 07:10

Danke für eure Einschätzungen, In den nächsten Tagen werde ich mal vorbeifahren und mir ein Bild vor Ort machen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG


Zurück zu „Flurnamen, Luftbilder & Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mediomatrix, stieven und 1 Gast