XP Deus! Erste Erfahrungsberichte?????

Meinungen & Infos zu XP Metalldetektoren (ADX, Adventis, Gold-Maxx, Goldmaxx Power, G-Maxx, DEUS)

Moderatoren: Icke, Adebar

Benutzeravatar
Hajo
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 05:01
Kontaktdaten:

XP Deus! Erste Erfahrungsberichte?????

Beitragvon Hajo » 10.12.2009, 05:34

Der Deus wird seit ca 1 Woche ausgeliefert. Wo sind den die ersten Erfahrungsberichte???? Nach all der vielen Werbung ist es richtig ruhig um ihn. Ich habe mit einem richtigen Informationsboom gerrechnet wenn er rauskommt. Mich würde ein Vergleich mit dem GMP interresieren.

Mfg. Hajo

Benutzeravatar
Lippi
Board-Inventar
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2003, 23:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Lippi » 10.12.2009, 10:47

Hi,was erwartest du den nach der kurzen Zeit? Bei You Tube gibt es schon einige Videos die zeigen das auch mit dem Deus Kronkorken zu finden sind.
Es macht auch keinen Sinn beide Geräte zu vergleichen, da abhängig von der Suchfrequens beim Deus immer ein anderes Ergebniss heraus kommen würde.Interessant wäre schon zu Wissen ob die hohen Anschaffungskosten im vergleich zum GMP ein besseres Fundergebniss bringen!Auch da wären noch die Folgekosten für eine weitere Spule,weil mit der grossen Spule der Deus nicht überall gut einsetzbar ist.

Gut Fund
lippi

Benutzeravatar
Ghost
Stamm-User
Beiträge: 202
Registriert: 01.09.2005, 10:33
Wohnort: holland
Kontaktdaten:

Beitragvon Ghost » 14.12.2009, 10:19

die Belgien tester haben ihm dieses Wochenende schon getestet laut bericht ist es aber einen defecten Deus gewesen also wird der Test noch mal durchgeführt.

lg ghost

Benutzeravatar
Lippi
Board-Inventar
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2003, 23:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Lippi » 14.12.2009, 13:23

ich denke der Deus wird von XP mit hoher Qualitätsprüfung beglückt? Noch nie ist bei einem Gerät ein Defekt aufgetreten!
und jetzt beim ersten Test gleich eine schlappe? Wohl doch noch Kinderkrankheiten?

lippi

Benutzeravatar
Ghost
Stamm-User
Beiträge: 202
Registriert: 01.09.2005, 10:33
Wohnort: holland
Kontaktdaten:

Beitragvon Ghost » 14.12.2009, 14:28

Hi Lippi ich weis nicht warum. kann verschiedene Gründe haben, Defekt,nicht wissen wie man ihm einstellt oder schlecht abgeschnitten??!
gr. Ghost

Benutzeravatar
Sondierer
Detektoren Freak
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2008, 09:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Sondierer » 14.12.2009, 16:09

Oder einfach das Bedienteil vergessen :wink:
Kann schon mal passieren bei so einem popeligen Magnethalter!

War kein defekt oder ähnliches. Weiss es aus erster Quelle.

Gruß,
Martin
Erst wenn man unter die Oberfläche schaut kann man erkennen was an Schätzen darunter schlummert!

Benutzeravatar
Lippi
Board-Inventar
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2003, 23:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Lippi » 14.12.2009, 18:50

Ach so ! ich habe gehört der Deus kann auch nur über den Kopfhörer bedient werden, ohne das Bedienteil.Wurden auch die vergessen?Also laut Xp ist das Bedienteil nicht zwingend notwendig.

lippi

Benutzeravatar
Sondierer
Detektoren Freak
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2008, 09:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Sondierer » 15.12.2009, 10:47

Hallo Lippi,

ich habe den Deus bis jetzt erst einmal kurz in Aktion erleben dürfen. Kann Dir daher nicht sagen ob man am Kopfhörer Zugriff auf alle Parameter hat. Ich denke aber eher dass es nicht so ist, da doch einige Parameter zu verstellen sind, und ob das ohne Anzeige klappt ???Die Frage sollte mal ein Deus User beantworten.

Gruß,
Martin
Erst wenn man unter die Oberfläche schaut kann man erkennen was an Schätzen darunter schlummert!

Benutzeravatar
Lippi
Board-Inventar
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2003, 23:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Lippi » 15.12.2009, 11:32

Hallo Sondierer,
der XP kann über den Kopfhörer alle wesentlichen Funktionen wie Empfindlichkeit ,Bodenabgleich,Disk oder Frequenzen steuern.
Also war der Deus wirklich defekt oder der Tester konnte das Gerät nicht richtig bedienen.Auch ohne die Fernbedienung hätte der Test gemacht werden können!
Du solltest bei deiner ersten Quelle noch mal nachfragen wo es drann gelegen hat.Die Aussage, weil die Fernbedienung fehlte konnte der Test nicht gemacht werden kann so nicht gehalten werden.
Entweder Gerät defekt oder fehlende Kenntnisse.Da frage ich mich schon,wenn die nötigen Kenntnisse fehlen warum dann zu so einem Test angetreten wird?

lippi

Benutzeravatar
Sonie
Detektoren Profi
Beiträge: 198
Registriert: 18.01.2009, 11:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonie » 15.12.2009, 11:55

Soweit ich mitbekommen habe kann man beispielsweise die Betriebsart
nicht über den Kopfhörer sondern nur über das Bedienteil umschalten
oder kontrollieren.
Aber so Dinge passieren nun mal, daß man was wichtiges vergisst.....
wir werden es erfahren......

Benutzeravatar
Lippi
Board-Inventar
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2003, 23:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Lippi » 15.12.2009, 12:50

Hallo Sonie,
was verstehst du unter Betriebsart?
Der Handel und auch XP schreibt alle"WESENTLICHEN"Funktionen sind über den Kopfhörer zu bedienen.Mit den wesentlichen Funktionen hätte der Deus auch an dem Test teilnehmen können.Wesentlich ist doch wohl Disk,Empfindlichkeit,Bodenabgleich,Frequenz.....

lippi

http://www.xpmetaldetectors.com/uk_detecteurs_DEUS.php

Benutzeravatar
Sondierer
Detektoren Freak
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2008, 09:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Sondierer » 15.12.2009, 20:15

Es bringt doch jetzt gar nichts darüber zu spekulieren ob es möglich war den Deus nur mit dem Kopfhörer zu bedienen. Der Tester hat sich nun mal mit dem Bedienteil vertraut gemacht und wollte nur sicher sein das alles korrekt abläuft und sich kein Fehler einschleicht.
Und das ist ja wohl in jedermanns Interesse.

Gruß,
Martin
Erst wenn man unter die Oberfläche schaut kann man erkennen was an Schätzen darunter schlummert!

orio
Detektoren Profi
Beiträge: 89
Registriert: 28.08.2002, 18:09
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon orio » 15.12.2009, 21:09

Also meiner funktioniert tadellos und was ich bis jetzt sagen kann ist der DEUS ein feines Teil :twisted:
grüße & grüne funde
orio
Bild
http://www.sondengaenger.at

Benutzeravatar
Lippi
Board-Inventar
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2003, 23:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Lippi » 15.12.2009, 21:26

@ Sondierer,Doch das zeigt das der Tester das Gerät nicht kennt! Was dann auch die Ergebnisse anzweifeln läßt.So war es auch beim Test von F75 wo nachträglich die Einstellungen geändert wurden auf Hinweis eines Händlers wo der F75 danach deutlich besser wurde.Hier könnte ein Gerät deutlich schlechter dargestellt werden weil der Tester das Gerät nicht richtig kennt.Wie XP schreibt ist der Deus auch ohne Fernbedienung zu bedienen.
Meiner Meinung nach ist das nicht Fair wenn hier auf dicke Hose gemacht wird.
Meiner Meinung ist es auch nicht Fair wenn hier ein Händler was über Geräte schreibt ohne sich als Händler erkenntlich zu machen.

lippi

Benutzeravatar
Lippi
Board-Inventar
Beiträge: 831
Registriert: 10.09.2003, 23:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Lippi » 15.12.2009, 21:40

Hallo orio,
mit Sicherheit ist der Deus ein guter Detektor kein anderer Hersteller hat was vergleichbares,aber der Deus ist noch zu kurz auf dem Deutschen Markt um jetzt schon solche Test`s zu machen und das dann auch noch anzukündigen um dann mit fadenscheinigen Argumenten zurück zu ziehen.

Viel Spaß mit dem Deus

lippi


Zurück zu „XP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bergwerker und 3 Gäste