Adventis - Why not?

Meinungen & Infos zu XP Metalldetektoren (ADX, Adventis, Gold-Maxx, Goldmaxx Power, G-Maxx, DEUS)

Moderatoren: Icke, Adebar

Benutzeravatar
Nordmann

Adventis - Why not?

Beitragvon Nordmann » 27.07.2002, 22:36

Ich habe mir meinen Adventis Anfang April zugelegt und werde mir demnächst noch einen Kleinbagger dazu bestellen. Kein Scherz, auf einem Hohlweg habe ich letzte Woche jedesmal über 40cm tief gegraben, aber die Funde waren gut.
Zugegeben, das Adventis ist sehr praktisch zu tragen, die Elektronik mit 800g trägt sich locker am Gürtel, die Doppel-D-Spule macht einen sehr soliden Eindruck, das dreifach geteilte Rohr lässt sich ruckzuck zerlegen. Spule und Elektronik sind mit einem hochflexiblen Kabel und störungsfreien Goldkontaktsteckern verbunden. Auch ein passendes Ladegerät gibt es.

Durch meine Grösse (195cm) und den längenveränderbaren Halter habe ich persönlich einen Schwenkradius von fast 3m :D . Etwas schwierig und gewöhnungsbedürftig ist die Suche, besser gesagt die Tonunterscheidung am Kopfhörer. Hohes Piepsen und Kracksen ist Schrott, dunkles Tuten ist ein Graben wert. Die Elektronik lässt sich nach Anleitung einfachst einstellen, für die Standard-Allmetallsuche für Anfänger sind kleine rote Pfeile auf der Folie unter den Drehreglern und Schaltern aufgedruckt, so braucht man sich die Einstellungen nicht merken. :D

Spezialeinstellungen gibts im Internet oder auf jeden Fall beim Händler. Oder bei mir. Oder im Heimdallforum. Oder selber ausprobieren.

FAZIT: Ein klasse Gerät in der mittleren Preiskategorie. Andere, wesentlich teurere Geräte, können auch nicht unbedingt mehr, auch wenn sie eine Metallanzeige haben. :wink:

Benutzeravatar
DerRitter
Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002, 13:03
Wohnort: Badnerland
Kontaktdaten:

Beitragvon DerRitter » 14.08.2002, 13:48

Erinnert mich alles irgendwie an meinen Musketeer. Die Werte sind ja auch ähnlich - naja, etwas besser. Was mich beim Musketeer schon stört ist die schlechte Unterscheidbarkeit der Töne. Natürlich hab ich mit der Zeit auch gelernt, diese richtig zu deuten, aber trotzdem wünsche ich mir da einen besseren Detektor. Naja jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, mir den neuen IDX Turbo zuzulegen. Ich denke dass er gerade bei der Tonunterscheidung Vorteile hat...
Gruß vom Ritter
Dem Beschützer von Witwen und Waisen


Zurück zu „XP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Homer230982 und 2 Gäste