F75 bei Regen?

Meinungen & Infos zu Fisher Metalldetektoren (F11, F22, F44, CZ5, CZ70, 1236x2, Coinstrice, F2, F75 ..)

Moderator: Icke

Benutzeravatar
Gizz
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009, 08:53
Kontaktdaten:

F75 bei Regen?

Beitragvon Gizz » 12.05.2009, 09:12

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit habe ich nun mein F75 und gehe auch ganz gern mal bei Regen raus, jedoch die Regenschutzhülle fürs Display nervt ziemlich, da kaum etwas zu erkennen ist. Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Ding auch weglassen kann und das Gerät auch ohne Hülle einen ordentlichen Wolkenbruch vertragen kann??

Ansonsten war ich bislang mit einem Whites XLT unterwegs und die Anschaffung des F75 war die richtige Entscheidung. Das Gerät ist über alle Zweifel erhaben und macht einfach nur Freude

Benutzeravatar
LITHOS
Detektoren Freak
Beiträge: 35
Registriert: 29.09.2007, 09:46
Kontaktdaten:

Beitragvon LITHOS » 15.05.2009, 07:25

Moin,

Einem Wolkenbruch oder Regen überhaupt, würde ich das - und nicht nur das Gerät - nicht aussetzen wollen. Das schon bei geringer Feuchtigkeit die Folie des Schutzes beschlägt ist normal. Sie ist ja auch nicht wirklich dicht und wohl eher zum Abhalten von Dreck erdacht worden. Bei Regen würde ich lieber eine Tüte darüber ziehen und nicht einen Defekt des Gerätes riskieren wollen.
Was Deine Begeisterung für den F75 angeht, die kann ich nachvollziehen. Macht Spaß! :D
Grüße!

Benutzeravatar
Gizz
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009, 08:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Gizz » 15.05.2009, 10:51

ja, mit der Gefrierbeutellösung habe ich mich inzwischen auch abgefunden .. schade, dass Fisher nicht 5-10 Euronen mehr in das Gerät steckt und es zumindest wetterfest macht, wie es sich für ein reines Outdoorgerät eigentlich gehören sollte.

Ganz früher hatte ich mal ein Compass x200 und die Platine mit Plastik 70 behandelt, anschließend hätte man vermutlich sogar ohne Nebenwirkungen einen Becher Kaffee reinkippen können. Naja, wenn irgendwann die Garantie mal abgelaufen ist ..


Zurück zu „Fisher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fahnder, noetsel und 3 Gäste