Cibola SE Fehlsignale ?

Meinungen & Infos zu Tesoro Metalldetektoren (Cortes, DeLeon, Eldorado, Compadre, Lobo, Tejon, Silver/GoldenµMax,..)

Moderator: Icke

Benutzeravatar
padautz
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2005, 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Cibola SE Fehlsignale ?

Beitragvon padautz » 20.09.2011, 13:21

Hallo

Mir ist gerade etwas an meinem Cibola aufgefallen, daß mir Sorgen macht, aber vielleicht ist das ja auch normal:

Wenn ich meine Hand ganz nahe an der Spule vorbeiführe gibt das ein Signal. Selbstverständlich ist dabei nichts metallisches an meiner Hand (Ring, Uhr usw.).
Wenn ich nun den Disc weit aufdrehe ist das Signal weg.
Sofern ich die Spule nur berühre passiert nichts, aber sobald ich meine Hand schwenke gehts wieder los.
Bei voll aufgedrehtem Sens wird meine Hand noch in ca. 3-4 cm Entfernung geortet.

Andere organische Dinge (zB. Holz, Zwiebel) werden nicht geortet, einen Wackelkontakt o.ä. kann ich auch ausschließen.
(Das Signal entsteht auch wenn der Detektor ruhig daliegt und die Spule nicht berührt wird)

Ist das normal ?

Gruß
p.
Pop! Stolizei!

Benutzeravatar
Dogfroster
Stamm-User
Beiträge: 206
Registriert: 24.07.2006, 04:13
Wohnort: Bonn am schönen Rhein aufm Berg
Kontaktdaten:

Re: Cibola SE Fehlsignale ?

Beitragvon Dogfroster » 23.09.2011, 16:05

Das liegt am Abgleich. In deinem Körper sind Mineralien die ortet er.
Beim SE liegt das an einer zu Neutralen Abstimmung.
Wenn du aber sonst keine Probleme hast würde ich mir keinen Kopp machen.
Wenn doch ab damit zum Händler und neu abstimmen lassen.
Manche Menschen sind wie Schnitzel .... nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt.


TESORO CIBOLA SE MOD;Rutus Draco, ACE 150

Benutzeravatar
padautz
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2005, 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cibola SE Fehlsignale ?

Beitragvon padautz » 23.09.2011, 18:51

Danke, da bin ich erleichtert
hab das Gerät schon etwas länger, war mir aber vorher nie aufgefallen

Gruß
Pop! Stolizei!


Zurück zu „Tesoro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kahuna, Planxty und 7 Gäste