Whites Display Streifen/Defekt? Kein Thema!

Forum für Umbauten/Modifikationen an Metalldetektoren

Moderatoren: Icke, Moderatoren

Benutzeravatar
sparta
Detektoren Freak
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2007, 12:55
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Whites Display Streifen/Defekt? Kein Thema!

Beitragvon sparta » 14.07.2007, 20:55

hallo.

Bei den Whites Modellen gehen manchmal z.B. bei Kälte etc, die Displays nicht mehr richtig. Es dreht sich um die Modelle mit den grossen 128C64 Displays.
Wenn man die bei whites oder händler bestellt, ist man ca. über 130 euro los, und muss es trotzdem selber einbauen.

Abhilfe: man bestellt sich zB bei Conrad ein ersatzdisplay mit gleicher belegung. Das ist dann zwar nicht mehr original schwachblau, sondern entweder gelb (auch ätzend) oder weiss, was absolut geil aussieht, habs schon ein paarmal getestet :)

Man erkennt den Unterschied optisch nicht, es ist genau das selbe Display, nur reaktionsschneller!

Es bibt auch eine andere möglichkeit die Streifen wegzubringen, allerdings ohne displaywechsel, NEIN ICH MEINE NICHT DIE LEITGUMMISAUBERMACHERMETHODE :) allerdings nur was für geübte hände. eine bebilderte anleitung schreibe ich, wenn ich mal zeit habe (was nicht so schnell passieren wird)

Hier die Displays:


Artikel-Nr.: 187429 - 62 in Gelb
Artikel-Nr.: 187433 - 62 in Weiss kosten so um 55 euro. das sind ca 40 prozent vom Importpreis, wobei ich gehört habe daß es bei whites direkt zw 70 und 80 kostet

gruss Sparta

Benutzeravatar
Erdenkoenig
Board-Inventar
Beiträge: 1100
Registriert: 22.01.2004, 11:17
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Erdenkoenig » 15.07.2007, 09:32

Wow ... was Du so alles weißt! ... Auch wenn ich selbst kein Display habe und brauche, finde ich solche Tips super!!!!
Gruß aus Augsburg

Stefan

Aktuelles Motto : Irgendwo schneits immer....

Benutzeravatar
sparta
Detektoren Freak
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2007, 12:55
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Beitragvon sparta » 15.07.2007, 13:26

hi,

naja die not und der beruf machens möglich :)

Ich wollte damals schnell ersatz haben. für nen hunderter gibts mittlerweile sogar ein Blau weiss Invertiertes, sieht bestimmt sehr geil aus aber leider habe ich es noch nicht ausprobiert....

Hier ein Bild, müsste auch passen....da muss ich mal das datenblatt vergleichen. die B x H masse sind gleich, die Tiefe ist 2 mm tiefer, macht nichts, da im Gehäuse genug platz ist.

Für die alten Modelle mit den Schmalen Displays gibt es auch Ersatz, allerdings noch nicht getestet.

http://www.order.conrad.com/xl/1000_199 ... FB.EPS.jpg

auf jeden fall ist die lieferzeit und der Preis ein argument das Original NICHT zu bestellen.
Beste Grüsse


Zurück zu „Metalldetektor Modifikationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amoses, Gammler und 4 Gäste