für die Bastler

Forum für Umbauten/Modifikationen an Metalldetektoren

Moderatoren: Icke, Moderatoren

ben
Schreiber
für die Bastler

Beitragvon ben » 07.08.2007, 11:19

Moin,

.....hab ich gerade so mal gefunden- liest sich sehr interessant.Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was brauchbares dabei....
http://www.thunting.com/geotech/forums/ ... p/f-7.html

Gruss ben
ich mag ana nas

Tango
Moderator
Beitragvon Tango » 07.08.2007, 15:06

Hi Ben

Die Seite gibt es schon viele Jahre, ist aber nicht schlecht das hier der Link zufinden ist!

Habe gerade ein neues Projekt in Angriff genommen ein Chinagerät MD3023, konnte mit meiner Modifikation schon richtig gut Tiefe rausholen,
der 3023 hat einen durchaus brauchbaren trennscharfen Disk, verliert aber beim ausblenden von nicht gewollten Metallen bedeutend an Tiefe, das habe ich schon mal erledigt, geht jetzt richtig tief das Teil, desweiteren habe ich eine neue Frontplatte eingebaut, da das Zeigerinstrument absolut sinnlos war wurde es entfernt, stattdessen finden jetzt einige Potentiometer Platz.
Folgende Regelungen sind jetzt möglich:
Disk, Sens, Lautstärke, Bodenabgleich, frei einstellbarer Suchton.Schwebton.
Desweiteren hat das Gerät bereits einen 2 Ton Suchmodus, Buntmetalle hoher Ton , Eisen niedriger Ton, der aber nur bis zu einer bestimmten Tiefe und einigermassen schrottfreien Böden brauchbar ist!
Ich werde noch einpaar Tage drann rumbasteln und dann die Anleitung hier reinstellen
Gruss Hans

Zurück zu „Metalldetektor Modifikationen“