Welcher Detektor für Suche nach Gold auf Claim? .

Metalldetektoren für spezielle Aufgaben wie z.B. Unterwassersuchgeräte oder Metallsuchgeräte für die Nugget oder Strandsuche, etc.

Moderatoren: Icke, Moderatoren

Benutzeravatar
McOschie
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2004, 15:24
Kontaktdaten:

Welcher Detektor für Suche nach Gold auf Claim? .

Beitragvon McOschie » 18.08.2004, 11:43

Hallo,

habe euer Forum im Internet bei der Suche nach Metalldetektoren gefunden.

Folgende Situation:

Besitze seit Sommer einen Claim in Kanada auf dem Gold vorhanden ist. Wir haben durch Unterstützung eines Amerikaners mit Metalldetektor kleine Vorkommen gefunden. Leider kann ich den Ami nicht mehr kontaktieren und habe mir auch die Daten von seinem Gerät nicht notiert. Das Gold liegt in unterschiedlichen Tiefen, aber wir sind in einigen Bereichen schon runter bis zum Flussbett (d.h. das Gold in ca. 5 - 10 cm Tiefe liegt). Leider findet man auch immer wieder rostige Nägel von den Goldgräbern, die sich dort schon vor hundert Jahren getummelt haben, und Steine die scheinbar metallhaltig sind (die Amis nennen sie "hot rocks"). Was wir also bräuchten, ist ein Gerät, das diese Unterschiede erkennen kann und das Gold in Gewichten auch deutlich unter einem Gramm erkennt.

Welches Gerät könnt ihr da empfehlen?

Mit bestem Dank schonmal vorab.

Benutzeravatar
eifelsucher
Board-Inventar
Beiträge: 1056
Registriert: 23.09.2002, 12:21
Detektor: XP ADX 150, XP-DEUS, GPP
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Beitragvon eifelsucher » 18.08.2004, 14:07

Für die Suche nach Goldnuggets eignet sich der Tesoro-Lobo sehr gut. Er detektiert kleinste Edelmetallstücke auch in stark mineralisierten Böden. Hierfür verfügt der Lobo über einen Bodenartenumschalter der auch die Suche in Black-Sand zulässt. Hotrocks und schwarzer Sand werden hierbei ausgeblendet.
Weitere Infos über den Lobo findet man u.a. hier: http://www.eifelsucher.de/html/tesoro.htm

Gruß
Thomas
Ausführliche Hilfe- und Infoseiten rund ums Thema Sondengehen und Metalldetektoren findet man auf meiner (überarbeiteten) Hompage mit der altbekannten Adresse - www.eifelsucher.de

Benutzeravatar
MikeT
Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 04.08.2003, 16:59
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon MikeT » 18.08.2004, 17:26

GP 3000 ... ist zwar teuer jedoch steht im Handbuch drin er soll sich hervorragend für die Goldsuche eignen

Benutzeravatar
Heimdall
Detektoren Profi
Beiträge: 85
Registriert: 06.02.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimdall » 18.08.2004, 21:39

Der Whites GMT Goldmaster ist ebenfalls ein hervorragender Golddetektor! Er wurde speziell für die Suche nach winzigsten Nuggets konzipiert.

http://www.whitesdetectors.com/gmt.html

Whites GMT Goldmaster
Gruß & Gut Fund
Heimdall

Benutzeravatar
Softdi
Nullposter
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welcher Detektor für Suche nach Gold auf Claim?

Beitragvon Softdi » 11.01.2011, 14:40

Hi, würde mich ebenfalls für so eine Art Metalldetektor interessieren, bin aber auch furchtbar geizig ( ;) ) und wollte fragen, wie hoch da so die Qualitätsunterschiede sind und obs nicht auch ein billiger tun würde?

Benutzeravatar
Lytton
Detektoren Freak
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Welcher Detektor für Suche nach Gold auf Claim?

Beitragvon Lytton » 14.01.2011, 17:56

Hallo Softdi,

wo willst du denn mit dem Detektor genau suchen (Land, Wasser, Region usw.)?
Vom Einsatz ist die Bauart und der Preis abhängig.

Grüße
Lytton
www.Abenteuer-Goldsuche.de  - schaut mal vorbei - ...Kontaktboard für Goldsucher die in Australien Gold suchen wollen...


Zurück zu „Metalldetektoren für spezielle Aufgaben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: templer1, Undeoinga und 2 Gäste