Omega (7,8 KHz) für Münzsuche

Meinungen & Infos zu Teknetics Metalldetektoren ( Eurotek, Delta, Gamma, G2, T2)

Moderator: Icke

Kameradk98
Detektoren Freak
Detektor: MXT
Omega (7,8 KHz) für Münzsuche

Beitragvon Kameradk98 » 03.03.2011, 16:37

Hallo,
bin momentan auf der Suche nach einem Teknetics Omega, frage mich jedoch ob er mit einer Suchfrequenz von 7,8 KHz überhaupt auch für die Münzsuche geeignet ist. Wichtig hierbei ist noch, dass ich ihn mir mit 29 x 18 cm DD Spule kaufen möchte. Ist die Kleinteilempfindlichkeit nicht vielleicht vergleichsweise zu gering?

Er wird ja stets als Allrounder angepriesen und ich hoffe er kann diesem Ruf auch gerecht werden.

MfG
andi
[color=#800000]Suche Teknetics Omega 8000 ; Teknetics 29 x18 cm DD Spule[/color]

Harigast
Premium-User
Re: Omega (7,8 KHz) für Münzsuche

Beitragvon Harigast » 03.03.2011, 16:48

Den Omega gibt es standartmäßig nur mit der kleinen DD, d.h. die andere Spule musst du extra kaufen. Für das Geld würdest du dann schon den G2 bekommen, welcher bedeutend besser ist.

Andreasnewmexico
Stamm-User
Re: Omega (7,8 KHz) für Münzsuche

Beitragvon Andreasnewmexico » 05.03.2011, 08:53

Die ovale Spule beim Omega ist KEINE DD Spule.

Die Frequenz hat nicht zwangsmäßig mit der Kleinteileempfindlichkeit zu tun, sondern die richtige Bodenanpassung.
Die Frequnz bestimmt auf welches Metall (z.b. Gold oder Silber) der Detektor besser anschlägt.
3 KHz wäre super für Silber, schlechter für Gold
20 KHz besser für Gold, schlechter für Silber
7,8 KHz liegt dazwischen und schlägt gleich stark auf beide Metalle an, darum IST der Omega ein guter Allrounder !

Durch eine größere DD Spule gewinnt der Omega richtig an Tiefenleistung dazu und braucht sich dann auch vor Fisher F75 und Co nicht verstecken.

Andy

Zurück zu „Teknetics“