Mein neuer XP DEUS - das Zubehör und viele Fragen...

Meinungen & Infos zu XP Metalldetektoren (ADX, Adventis, Gold-Maxx, Goldmaxx Power, G-Maxx, DEUS)

Moderatoren: Icke, Adebar

Benutzeravatar
Icke
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2005, 11:15
Detektor: Gemini3; Falcon MD-10; XP DEUS
Wohnort: Berliner Norden, Suchbereich Schweden
Kontaktdaten:

Mein neuer XP DEUS - das Zubehör und viele Fragen...

Beitragvon Icke » 02.09.2015, 14:10

Hallo,

ich möchte Euch doch mal meinen neuen XP DEUS mit seinem ganzen Zubehör vorstellen.
Wie lange geplant und vorher angekündigt, habe ich mir nun endlich einen XP DEUS zugelegt und bin noch immer begeistert!!!

Als erstes habe ich ihn an einem schönen und ruhigen Ort ausgepackt und bewundert...

f36t1133p13167n2_WGEeQLhc.jpg


Dann habe ich mich langsam an das Gerät und das Zubehör herangetastet...

f36t1133p13167n4_vRHPhKLd.jpg


Es ist schon recht spannend, in welchen Kombinationen man das Gerät nutzen kann... hier erstmal mit der normalen "Fernbedienung"...

f36t1133p13167n5_ZLnPqFNg.jpg


f36t1133p13167n7_MgSLzibX.jpg


Für die Fernbedienung gibt es sowohl eine Schutzhülle als auch eine Gürteltasche:

f36t1133p13167n8_PqzguBsL.jpg


11149508_1189503367742021_789224643678795626_n.jpg


f36t1133p13167n9_Veqmfvbd.jpg


Da das Gerät kabellos arbeitet, muß jedes Teil einzeln geladen werden. Hierzu gibt es ein passendes Ladegerät. Außerdem werden Ersatzgummis für die Kopfhörer und Ersatzspulenschrauben mitgeliefert:

11949482_1189503354408689_5107663431573294217_n.jpg


Um nicht so viel Lärm zu machen, gibt es auch Kopfhörer zum Gerät. Diese sind zwar recht filigran, sind aber ein kompletter Detektor und funktionieren auch ohne "Fernbedienung".
Die Kopfhörer kommen in einem recht stabilen Etui daher und sind darin gut geschützt.

11960265_1189503321075359_1821307131899884381_n.jpg


11951260_1189503314408693_632102705979749135_n.jpg


Der Detektor hat den Vorteil, daß er die Signale der Spule per Funk an Fernbedienung oder Kopfhörer sendet. Dadurch hat man kein Kabel, das irgendwann hängenbleiben oder brechen könnte. Man kann das Gerät auch in Kombination von Fernbedienung und Kopfhörern benutzen, was ein paar zusätzliche Einstellungen ermöglicht, da die Kopfhörer doch recht minimalistisch einstellbar sind. Immerhin haben sie die gleichen 10 Programme wie die Fernbedienung.

Das Funksystem ist aber auch ein kleiner Nachteil... Wenn man im Wasser sucht, reißt die Verbindung ab und man braucht eine fummelige Antenne, die mit der Spule und einem Empfänger (Fernbedienung oder Kopfhörer) verbunden werden muß.
Dafür kann man dann mit einer Unterwassertasche gleich auf drei Meter Tiefe abtauchen.
Den Kopfhörer kann man zerlegen und in einem Armband oder der Jackentasche tragen.

Das Gerät ist so vielseitig, daß ich immer wieder begeistert bin und damit herumspiele...

Bis später, Icke.
Hinweis: Bilder & Links können nur von registrierten Benutzern dieses Forums angesehen werden. Bitte registrieren Sie sich!
.............................................................................Geh - und Sieh!!

Falcon MD-10, Fisher Gemini3, Fisher 1225X, Garrett ACE 250, Minelab Explorer II, XP DEUS, Deteknix X-Pointer, GARRETT Pro-Pointer AT

Benutzeravatar
Rabbel
Moderator
Beiträge: 121
Registriert: 07.01.2004, 20:21
Detektor: DEUS, GMP
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - und das viele Zubehör...

Beitragvon Rabbel » 03.09.2015, 08:23

Schöner Beitrag, Danke!

Will nun nicht in Lobhuddelei ausbrechen, aber der DEUS bietet derzeit das beste Gesamtpaket am Detektormarkt, Gewicht, Leistung, Spule/Kopfhörer kabellos da passt einfach alles, das bietet kein anderer Metalldetektor und wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt, und ihn beherrscht, beschert er einem auch schöne Funde! :wink:

Ich persönlich haben meinen Zweit/Drittdetektor (F75v2/GMP) verkauft und gehe nur noch mit dem DEUS!

LG
Allzeit GutFund!

Benutzeravatar
Icke
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2005, 11:15
Detektor: Gemini3; Falcon MD-10; XP DEUS
Wohnort: Berliner Norden, Suchbereich Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - und das viele Zubehör...

Beitragvon Icke » 11.09.2015, 12:00

Hallo,

heute geht es mal wieder auf Tour und wenn alles gut geht, wird morgen und übermorgen auf einem Campingplatz gesucht.
Mal sehen, was der Kleine so alles findet...

Ich werde über Erfolge bzw. Mißerfolge berichten.

Bis dann, Icke.
.............................................................................Geh - und Sieh!!

Falcon MD-10, Fisher Gemini3, Fisher 1225X, Garrett ACE 250, Minelab Explorer II, XP DEUS, Deteknix X-Pointer, GARRETT Pro-Pointer AT

Benutzeravatar
inno67
Premium-User
Beiträge: 590
Registriert: 23.11.2006, 11:56
Detektor: V3i, F75ltd, Vibratector
Wohnort: Saargau
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - und das viele Zubehör...

Beitragvon inno67 » 12.09.2015, 23:02

Wenn dieses wunderschöne Grundstück dein eigen ist beneide ich dich auf jeden Fall dafür!

Inno
Geräte:Garrett Fisher F75 Ltd, Whites V3i, Viking VK 30, Vibra Tector früher: F75 , Garrett At pro, Whites M6, Minelab Sovereign GT, Minelab Explorer SE, Xp GmaxxII, Tesoro Lobo, Nautilus DmcII, Fisher F2, Whites Eagle Spectrum und Seben Deep Target.

Benutzeravatar
Icke
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2005, 11:15
Detektor: Gemini3; Falcon MD-10; XP DEUS
Wohnort: Berliner Norden, Suchbereich Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - und das viele Zubehör...

Beitragvon Icke » 14.09.2015, 05:44

Hallo Inno,

es ist mein Dauercampingplatz in Schweden und es ist wirklich ein wunderschöner Platz!

Aber nun kommt die nächste Frage...

Ich war am Wochenende in Tschechien und habe dort zum Spaß ein wenig auf einem Campingplatz gesucht.
Ich habe auch ein paar unbedeutende Münzen gefunden. Um zu sehen welche Signale die dortigen Münzen geben, habe ich von jeder Sorte eine hingelegt und habe drübergewedelt...

Und nun kommt es... bei zwei Münzen gab es KEIN vernünftiges Signal! Ein müdes Knarzen und keine Anzeige dazu.
Natürlich habe ich mir diese Münzen eingepackt um mal mit meinen anderen Detektoren drüberzugehen, habe es aber noch nicht geschafft.

Obwohl es sich um relativ große Münzen handelt, hat der DEUS sie komplett verweigert!!! Wie kann das sein???

Wenn ich die Münzen mit dem EX II und dem ACE 250 getestet habe, werde ich mich sofort wieder melden und eine "Auswertung" bringen.

LG, Icke.
.............................................................................Geh - und Sieh!!

Falcon MD-10, Fisher Gemini3, Fisher 1225X, Garrett ACE 250, Minelab Explorer II, XP DEUS, Deteknix X-Pointer, GARRETT Pro-Pointer AT

Benutzeravatar
Icke
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2005, 11:15
Detektor: Gemini3; Falcon MD-10; XP DEUS
Wohnort: Berliner Norden, Suchbereich Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - und das viele Zubehör...

Beitragvon Icke » 14.09.2015, 13:44

Hallo,

ich habe inzwischen folgendes ermittelt:

1 - 5 Tschechische Kronen (TK) haben einen mit Nickel überzogenen Stahlkern - kein richtiges Signal
10 TK haben einen mit Kupfer überzogenen Stahlkern - sehr starkes Signal
20 TK haben einen mit Messing überzogenen Stahlkern - kein Signal
50 TK haben einen mit Kupfer und Messing überzogenen Stahlkern - sehr starkes Signal

Ich habe es in verschiedenen Werkseinstellungen probiert und das Ergebnis war Mist!!!

Eigentlich hätte ich bei Messing (20 TK) auch ein ordentliches Signal erwartet, zudem die Münze mit 8,4 Gramm und 26mm Durchmesser nicht gerade klein ist.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich...

Danke und bis bald, Erik.

TK.JPG
Hinweis: Bilder & Links können nur von registrierten Benutzern dieses Forums angesehen werden. Bitte registrieren Sie sich!
.............................................................................Geh - und Sieh!!

Falcon MD-10, Fisher Gemini3, Fisher 1225X, Garrett ACE 250, Minelab Explorer II, XP DEUS, Deteknix X-Pointer, GARRETT Pro-Pointer AT

Benutzeravatar
Icke
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2005, 11:15
Detektor: Gemini3; Falcon MD-10; XP DEUS
Wohnort: Berliner Norden, Suchbereich Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - das Zubehör und viele Fragen...

Beitragvon Icke » 14.10.2015, 05:43

Guten Morgen

und gleich die nächste Frage in die Runde...

Ich bin mit dem DEUS in unregelmäßigen Abständen unterwegs. Ich suche im Moment so zwischen 1/2 - 2 Stunden pro Ausflug.
Gestern zeigte mir die Ladeanzeige an, daß Bedienteil und Kopfhörer voll sind, die Spule hatte jedoch nur noch 1 "Balken"(30% Ladung).
Alles wurde zuletzt gemeinsam geladen und seitdem gemeinsam genutzt. Die Nutzung war eher selten im Verhältnis zur Liegezeit.

Ist es normal, daß sich die Spule schneller entlädt? Entlädt sie sich auch bei Nichtnutzung?

Danke und bis später, Icke.
.............................................................................Geh - und Sieh!!

Falcon MD-10, Fisher Gemini3, Fisher 1225X, Garrett ACE 250, Minelab Explorer II, XP DEUS, Deteknix X-Pointer, GARRETT Pro-Pointer AT

Benutzeravatar
KilKenny
Detektoren Freak
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2015, 10:08
Detektor: XP
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - das Zubehör und viele Fragen...

Beitragvon KilKenny » 14.10.2015, 08:29

Das Problem hatte ich auch vor einiger zeit, habe es gelöst indem ich die 3.2 nochmal drauf gespielt habe, danach war das Phänomen weg.

Ciao

Benutzeravatar
Icke
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2005, 11:15
Detektor: Gemini3; Falcon MD-10; XP DEUS
Wohnort: Berliner Norden, Suchbereich Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - das Zubehör und viele Fragen...

Beitragvon Icke » 14.10.2015, 10:14

Danke,

das werde ich dann demnächst mal probieren.
Mal sehen ob es klappt.

LG, Icke.
.............................................................................Geh - und Sieh!!

Falcon MD-10, Fisher Gemini3, Fisher 1225X, Garrett ACE 250, Minelab Explorer II, XP DEUS, Deteknix X-Pointer, GARRETT Pro-Pointer AT

Benutzeravatar
eifelsucher
Board-Inventar
Beiträge: 1056
Registriert: 23.09.2002, 12:21
Detektor: XP ADX 150, XP-DEUS, GPP
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - das Zubehör und viele Fragen...

Beitragvon eifelsucher » 06.03.2017, 13:52

Zu der Spule-Akku-Problematik habe ich eine Blogbeitrag erstellt:

Beitrag Spulenprobleme XP Deus
Ausführliche Hilfe- und Infoseiten rund ums Thema Sondengehen und Metalldetektoren findet man auf meiner (überarbeiteten) Hompage mit der altbekannten Adresse - www.eifelsucher.de

Benutzeravatar
Harigast
Premium-User
Beiträge: 430
Registriert: 04.02.2006, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer XP DEUS - das Zubehör und viele Fragen...

Beitragvon Harigast » 10.03.2017, 21:28

Netter Garten.


Zurück zu „XP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Era, Mondo und 2 Gäste