Seben-Sonde

Informationen und Neuigkeiten zum Metalldetektoren Infoboard

Moderator: Icke

Benutzeravatar
wallhalla
Nullposter
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017, 09:30
Detektor: Seben
Kontaktdaten:

Seben-Sonde

Beitragvon wallhalla » 26.02.2017, 09:55

Hallo an alle,
kann mir einer von Euch helfen und mir sagen, wie ich mit der Seben-Sonde umgehen sollte?
Die Bedienanleitung liest sich für mich schwierig.
Hat jemand von Euch zufällig damit angefangen??
Wie muss man das richtig einstellen?
Ich bin neu und kenne mich mit Metallsonden noch nicht so gut aus. Gestern war ich mal unterwegs damit und habe festgestellt, dass ich da mal jemanden fragen muss.
Gruß walllhalla

Benutzeravatar
Icke
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2005, 11:15
Detektor: Gemini3; Falcon MD-10; XP DEUS
Wohnort: Berliner Norden, Suchbereich Schweden
Kontaktdaten:

Re: Seben-Sonde

Beitragvon Icke » 27.02.2017, 10:19

Hallo Walhalla,

die SEBEN Geräte sind nicht gerade dafür bekannt, daß sie besonders gut sind. Meine Versuche mit solchen Geräten liegen 15-20 Jahre zurück und ich habe sie nicht in guter Erinnerung.
Vermutlich hat sich aber auch Seben weiterentwickelt. Wenn nicht, kann es schnell zum Ende des neuen Hobbys führen.

Was genau ist denn das Problem an Deinem Gerät? Vor allem, welches Modell ist es?

LG, Icke.
.............................................................................Geh - und Sieh!!

Falcon MD-10, Fisher Gemini3, Fisher 1225X, Garrett ACE 250, Minelab Explorer II, XP DEUS, Deteknix X-Pointer, GARRETT Pro-Pointer AT

Benutzeravatar
inno67
Premium-User
Beiträge: 590
Registriert: 23.11.2006, 11:56
Detektor: V3i, F75ltd, Vibratector
Wohnort: Saargau
Kontaktdaten:

Re: Seben-Sonde

Beitragvon inno67 » 27.02.2017, 18:33

Hallo,

ich hatte als erstes Gerät einen Seben Deep Target. Er hat zwar auch was gefunden aber durch drehen an den Einstellknöpfen war keine Änderung des Detektorverhalten bemerkbar zu machen. Alle Furz lang ist etwas kaputt gegangen. Er war mehr beim Verkäufer zur Reparatur als bei mir. Gib doch mal Seben hier in der Suchmaske ein. Viel positives wirst du aber sicherlich zu den Geräten nicht finden.

Inno
Geräte:Garrett Fisher F75 Ltd, Whites V3i, Viking VK 30, Vibra Tector früher: F75 , Garrett At pro, Whites M6, Minelab Sovereign GT, Minelab Explorer SE, Xp GmaxxII, Tesoro Lobo, Nautilus DmcII, Fisher F2, Whites Eagle Spectrum und Seben Deep Target.


Zurück zu „Infos & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schlickwurm, schuhmann und 0 Gäste